Die neue RS 457

News vom 17.09.2023

Schon gesehen? Aprilia hat mit der #rs457 ein Bike vorgestellt, dass im A2 Segment die erlaubte Leistung voll ausschöpft und dabei kompromisslos das Gewicht auf ein Minimum reduziert. Mit 175kg bei 48ps, einer ordentliche Portion Technik und eine, an die RS660 angelehnte, Optik sorgt das neue Bike bei uns für ordentlich Vorfreude. Vor allem bei der Elektronik lässt Aprilia nichts anbrennen und hat der kleinen Schwester der 660 ein 5-Zoll TFT Display, LED-Beleuchtung und Ride-by-Wire verpasst. Letzteres sorgt für die 3 Fahrmodi und eine, in drei Stufen verstell- sowie ausschaltbare, Traktionskontrolle. Lediglich der Quickshifter ist optional zu haben.

Zum Preis haben wir aktuell noch keine Infos für Euch aber eins wissen wir bereits: werden die Daten eingehalten, ist die RS 457 die stärkste A2-Maschine auf dem Markt, die nicht nur das Gewichts-Limit voll ausreizt und mit ABS, Traktionskontrolle & Co. kommt, sondern auch die Optik wird ordentlich reinhauen.

Wir können also gespannt bleiben und sobald wir den Neuzugang aus Noale bei uns im Showroom haben, sagen wir Euch natürlich bescheid.



zurück