24 Stunden Acker-Rennen

News vom 18.08.2023

Wir lassen keine Möglichkeit aus, um uns neuen Herausforderungen zu stellen und deswegen haben wir uns vor einigen Wochen dazu entschieden bei einem 24 Stunden Roller-Rennen teilzunehmen. Insgesamt starten wir mit sechs Piloten, einem 50ccm starken Aprilia Roller und weil das nicht absurd genug ist, findet das Ganze auch noch auf einer 1km langen Acker-Strecke nähe Uelzen statt.

Zitat aus unserem Team: "Manchmal fragen wir uns selber woher wir diese verrückten Ideen haben."

In Teamarbeit wurde das Einsatzfahrzeug im Feierabend aufgebaut und für den Einsatz auf dem losen Untergrund präpariert. Die nötige Sicherheitsbekleidung musste organisiert werden und auch die Logistik, sowie die Organisation des Rennens selbst inkl. Fahrerwechsel musste geplant werden. Mittlerweile glänzt der Roller in den klassischen DSB Racing Farben (Olive-Grün/Weiss), ist fertig umgebaut und auch die erste Probefahrt wurde bereits absolviert. Bis zum Start des Events am Donnerstag, den 24.08.2023, gibts noch einiges zu tun und alle Updates bekommt ihr wie gewohnt auf unseren Social Media Kanälen.

zurück